Sonntag, 4. Juli 2010

Wohne ich in einem Schloss?

Jeder Mensch will in einem Schloss wohnen, wenige können es sich leisten. Aber vielleicht wohne ich ja in einem Schloss und weis es nur nicht. Daher suche ich jetzt nach Beweisen.
1.  Größe des Gebäudes. 
Mit einer Länge von über 40 Metern ist es größer als das Schloss Linderhof des Märchenkönigs Ludwig II, das es gerade mal auf 30m bringt.
2. Alter des Gebäudes
Wie bei vielen Historischen Gebäuden wurde immer wieder neu nach einem Brand aufgebaut, aber die Ursprünge gehen auf das 15. Jahrhundert zurück.
3. Denkmalschutz
Das Gebäude steht mit seinen Nebengebäuden unter Denkmalschutz.
4. Brunnen
Vor dem Gebäude gibt es einen Brunnen, der immer Wasser speit.
5. Zugang
Um zum Gebäude zu kommen muss man über eine eigene Brücke fahren.
6. Heizung
Wie alle großen Schlösser sind nur sehr wenig Räume beheizt, die Beheizung erfolgt traditionell mit Holz.
7. Vorfahrt
Es gibt einen mit Wiener Pflaster gepflasterten Weg, auf dem Kutschen problemlos wenden können.
8. Besucher
Heute kommen oft Omnibusse mit Touristen, die die Museumsräume besichtigen.
9. Park
Die Gesamtfläche des Grundstücks beträgt einen Quadratkilometer.
10. Jagd
Das Gelände hat natürlich sein eigenes Jagdrecht.
11. Freitreppe
Um zur Wohnung zu gelange, muss ich eine Freitreppe hochsteigen.
12. Alte Gewölbe
Unter der Wohnung befindet sich ein altes Gewölbe mit der Jahresangabe 1787.
13. Kunst
Das freiliegende Holz ist teilweise mit Schnitzereien verziert und kunstvoll bemalt. Die Brunnen sind aus Stein und verziert.
14. Bewohner
Es lebt nur eine Familie im Gebäude.
15. Tiere
Selbstverständlich gibt es auch eine Falke im Schloss.
16. Spiegelgebäude
Gegenüber dem Hauptbau befindet sich ein historisches Gebäude im Park.
17. Name
Das Gebäude hat einen in allen Karten eingezeichneten Namen
18. Baumaterial
Alles ist aus Stein oder Holz gebaut.
19. Website
Wichtige Gebäude haben natürlich eine Website wie dieses auch.
20. Wassergraben
Am Rand des Parks verläuft ein Wassergraben

Nach so vielen belegen bin ich mir sicher, dass ich in einem Schloss wohne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen